MANAGEMENT IN DER VUCA-WELT

DIE FÜHRUNGSKRAFT ALS LOTSE DURCH DIE GLOBALE TRANSFORMATION UNSERER ZEIT

Ein Vortrag mit Tamara Dietl

In ihrem weitsichtigen und lösungsorientierten Vortrag gibt Tamara Dietl Antworten auf die drängenden Management-und Sinn-Fragen unserer Zeit. Denn was noch vor kurzem lediglich aussah wie die Entwicklung einer neuen Kommunikationstechnologie, hat uns mit schwindelerregender Höchstgeschwindigkeit ins World Wide Web katapultiert.

Das Internet ist zur Infrastruktur unserer Existenz geworden und hat alle Bereiche unseres Alltags durchdrungen. Damit hat die Komplexität unseres Lebens eine neue Dimension erreicht. Die Anforderungen an komplexitätsgerechtes Steuern und Lenken, an strategischen Umgang mit Ungewissheit und Unvorhersehbarkeit und an unsere Autonomie- und Entscheidungsfähigkeit sind höher denn je.

Nur wer diesen Anforderungen gerecht wird, kann im Management und als Führungskraft erfolgreich sein - nicht als Leader, sondern als Lotse durch die globale Transformation unserer Zeit.

Die VUCA-Welt:

V - Volatility - Unberechenbarkeit 

U - Uncertainty - Ungewissheit

C - Complexity - Komplexität

A - Ambiguity - Vieldeutigkeit

Vortragsdauer

1½ Stunden

Das Thema wird auch als firmeninternes Workshop-Seminar angeboten